Spendenaktion für Geflüchtete – Wir schenken Wärme!

„Wir haben einen Lkw voll mit Kleiderspenden“, so beschrieb Cemal Boyraz von ‪SivasliCanlar‬ das Ergebnis der Sammelaktion ‪WIR schenken Wärme‬. Einige der Spenden erreichten uns sogar aus Leipzig. Wir danken dem ‪Türkisch-Deutschem Zentrum‬, Hilfsbund für Kinder in Not e.V., SivasliCanlar und den zahlreichen Organisatorinnen aus der SPD Neukölln und SPD – AG Migration und Vielfalt. Unser ganz besonderer Dank gilt den 60 Neuköllner SpenderInnen! Ihr seid einfach klasse – ein Zeichen dafür, wie die Zivilgesellschaft in Neukölln funktioniert!

Etwa vier VW-Busse voll mit Winterbekleidung brachten wir anschließend in drei Neuköllner Unterkünfte für Geflüchtete. Dank der Koordination von unserer Kreisvorsitzenden Franziska Giffey ging ein Teil der Spenden auch in die neue Unterkunft am Buckower Damm.