Rejane Herwig

  • Jahrgang 1990, seit 2008 bei den Jusos, seit 2010 Mitglied der SPD
  • seit 2012 stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Berlin
  • Studentin für Politikwissenschaft

Ich studiere Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Mein Studium hat mich nach Berlin gebracht, die Wohnungssuche zum Glück nach Neukölln. Hier engagiere ich mich seit dem bei den Jusos, sowohl im Bezirk als auch auf Landesebene, und mittlerweile auch in der SPD. Meine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Migration, Partizipation und Teilhabe und Geschlechtergerechtigkeit. Ich bin Sprecherin des Arbeitskreises Migration/ Integration der Jusos Berlin und sitze für die Neuköllner SPD als Bürgerdeputierte im Integrationsausschuss.

Ich freue mich sehr in den nächsten zwei Jahren tolle Sachen mit euch zu organisieren, viel zu diskutieren und spannende Schlüsse daraus für unsere gemeinsame Arbeit zu ziehen.