Wahlkampfauftakt der SPD Berlin

P1070034Heute war offizieller Auftakt der Berliner SPD in die heiße Phase des Wahlkampfs. In einer Pressekonferenz stellte der Landesvorsitzende der Berliner SPD Jan Stöß die Wahlkampfstrategie der Berliner SPD vor und die Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich den Fragen der Journalisten. Um es mit den Worten von Jan Stöß zu sagen: „Brauchen wir den Regierungswechsel auf Bundesebene, um für unsere Stadt wichtige und notwendige Veränderungen erzielen zu können. In den kommenden sieben Wochen geht es also auch darum: Den Unterschied zwischen SPD und Union klar herauszustellen! Angela Merkel muss als Kanzlerin weg und die schwarz-gelbe Politik des Fähnchen in den Wind halten ein für alle Mal ein Ende haben. Wer mehr will und Anspruch auf Klarheit erhebt, der muss SPD wählen!“

Thematisch werden das bezahlbare Wohnen sowie Chancengerechtigkeit und gute Bildung im Vordergrund unseres Neuköllner Wahlkampfes stehen. Wir sind zwar schon lange im heißen Wahlkampf aber jetzt gehts richtig los und die nächsten Wochen versprechen viel Spaß und Spannung. Seid mit dabei!

Die rbb Abendschau hat einen Beitrag zum Wahlkampfauftakt gebracht und hier in der Galerie gibt es Fotos zu sehen: