SPD Fraktionsvorstand neu gewählt

Auf der konstituierenden Sitzung am vergangenen Mittwoch hat die SPD Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln ihren neuen Vorstand gewählt.

Dabei entfielen in geheimer Wahl alle Stimmen der Fraktion, also
21 Ja-Stimmen, auf den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Jürgen Koglin (53). Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Im Frauenwahlgang entfielen auf Eva-Marie Schoenthal (75) 19 Ja-Stimmen.
Auf Angela Knuth (48) entfielen im ersten Wahlgang 8 Stimmen, im zweiten Wahlgang 12 Stimmen. Weitere Kandidatinnen im Frauenwahlgang gab es nicht.

Bei den Männern wurden die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt:

Matthias Albrecht (33) erhielt 14 Stimmen der Fraktion,
auf Michael Morsbach (51) entfielen 13 Stimmen.
Nicht gewählt wurde Peter Scharmberg (55). Auf ihn entfielen 7 Ja-Stimmen.

Für das Amt der Bezirksverordnetenvorsteherin wurde die bisherige Vorsteherin Hannelore Schlottmann (63) einstimmig nominiert.