Kaffeewette: Jede Menge Kaffee und eine großzügige Spende für die Kältehilfe

Kaffeewette: Jede Menge Kaffee und eine großzügige Spende für die Kältehilfe 1
Wette für den guten Zweck: Der gespendete Kaffee kommt Kältehilfeeinrichtungen zu Gute und bewirkt viel Wärme an kalten Tagen

Neuköllner Einrichtungen der Kältehilfe können sich freuen: Der Nahkauf-Kaufmann Michael Lind hat seine Kaffeewette erneuert. Die Antwort auf die spannende Frage, wieviel Kaffee bei der diesjährigen Spendensammlung zustande kommt, gaben in diesem Jahr allerdings zwei SPD- Bezirksbürgermeister zusammen mit Michael Lind. So lud unser Bezirksbürgermeister Martin Hikel zum 21. Januar den Bezirksbürgermeister von Reinickendorf, Uwe Brockhausen, in den Rixdorf Salon des Rathaus Neukölln ein.

Kaffeewette: Jede Menge Kaffee und eine großzügige Spende für die Kältehilfe 2
SPD-Fraktionsvorsitzende Cordula Klein freut sich über das hervorragende Sammelergebnis

Ebenso vor Ort waren ebenso Vertreter von Neuköllner Kältehilfeeinrichtungen. So Gernot Zessin von der gemeinnützigen Kubus GmbH, Kurt Niedtner vom Nachtcafé der Fürbitt-Melanchthon-Kirche und Catherine Fritze von Evas Obdach. Insgesamt wurden 934 Pakete gezählt, davon wurden in Neukölln in der kurzen Zeit 438 Päckchen Kaffee gesammelt, in Reinickendorfs Rathaus wurden 496 Pakete Kaffee abgegeben. Wie bereits in den vergangenen Jahren, erhöhte Lind auch diesmal die Spendensumme und übergab je einen Scheck in Höhe von 2500 EUR an Brockhausen und Hikel für die Kältehilfeeinrichtungen der Bezirke. Mit Freude begleitet wurde die Aktion auch in diesem Jahr von der Neuköllner SPD Fraktion: Neben Kaffeespenden beteiligten sich unsere Fraktionsvorsitzende Cordula Klein und unsere stellvertretende Fraktionsvorsitzende Marina Reichenbach auch am Packen der Pakete, die anschließend in die verschiedenen Neuköllner Kältehilfeeinrichtungen verteilt wurden.

Kaffeewette: Jede Menge Kaffee und eine großzügige Spende für die Kältehilfe 3