Im Sommer sicher auf der Straße toben: temporäre Spielstraßen für Neukölln

Die SPD Neukölln hat sich mit Erfolgt dafür eingesetzt, dass auch in diesem Sommer in Neukölln temporäre Spielstraßen eingerichtet werden. Dabei können die Anwohnenden selbst entscheiden, an welchen Straßenabschnitten die Spielstraßen eingerichtet werden.

Die Straßenabschnitte in Neuköllner Kiezen überlassen wir vom 31. Mai bis zum 30. September 2021 an Sonn- und Feiertagen zwischen 13 und 19 Uhr als temporäre Spielstraßen den Kindern. Dabei müssen die Spielstraßen von mindestens sechs Freiwilligen an diesen Tagen betreut werden. Da Nachbarn sich während Urlaubszeiten natürlich abwechseln können, wird das zu einem tollen Nachbarschaftsprojekt.

Cordula Klein, die Vorsitzende der SPD-Fraktion Neukölln: „Ich rufe alle Freiwilligen auf, sich bei diesem Nachbarschaftsprojekt zu engagieren. Die Kinder können im Sommer in Neukölln sicher auf den Straßen im Kiez toben“.

Alle Neuköllner:innen können ihre temporäre Spielstraße bei https://mein.berlin.de/projekte/temporare-spielstrassen-2021-in-neukolln/

anmelden. Die Anlaufstelle für Bürger:innenbeteiligung unterstützt gerne bei der Anmeldung der Wunsch-Spielstraße. Sobald die Wunsch-Spielstraße durch das Straßen- und Grünflächenamt freigegeben wird, unterzeichnen die Freiwilligen eine Vereinbarung mit dem Bezirksamt. Alle weiteren Details finden Sie auf meinBerlin.de. Macht mit!