Aushilfe zur Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Beim SPD-Landesverband Berlin ist ab sofort eine befristete Stelle als

Aushilfe zur Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Webpräsenz und Veranstaltungsbegleitung

im Kreisbüro Neukölln der Berliner SPD im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen.

Die Stelle ist bis zum 31. Oktober 2021 befristet. Die Wochenarbeitszeit beträgt 8 Stunden.

Die Stelle ist auf geringfügiger Beschäftigungsbasis (450,00 Euro).

Der Tätigkeitsbereich umfasst die eigenverantwortliche Büroorganisation, die Zusammenarbeit mit Parteigremien und ehrenamtlichen Verantwortungsträger*innen vor Ort sowie die Mitarbeit/Unterstützung bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten sowie allgemeine Kommunikationsaufgaben, Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Erwartet werden:

• Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Social Media (insbesondere Twitter, Facebook und Instagram)
  • Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen der Pressearbeit, insbesondere im Verfassen und Erstellen von Presseartikeln zu politischen Themen
  • Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen im Verfassen von Newslettern; Bereitschaft zum Aufbau von Verteilern
  • Sicherer Umgang mit dem Internet sowie umfangreiche PC-Kenntnisse (MS-Office, WordPress)
  • Interesse an politischer Arbeit
  • Freundliches Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und gute Allgemeinbildung
  • Freude an der Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern sowie mit Parteimitgliedern
  • Bereitschaft zur Unterstützung des Kreis-Sachbearbeiters im Kreisbüro bei organisatorischen Aufgaben

Kenntnisse der politischen Landschaft und ihrer Meinungsbildungsprozesse sowie zur Kreispolitik in Neukölln sind erwünscht.

Bewerbungen von Frauen und von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerbungen von Schwerbehinderten bevorzugt berücksichtigt.

Interessent*innen richten ihre vollständige Bewerbung bitte bis zum 30.01.2021 per E-Mail an:

vorstand.berlin@spd.de

SPD-Landesverband Berlin