15 Jahre Mitgliedschaft in der Bezirksverordnetenversammlung

Für 15 Jahre Mitgliedschaft in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) wurden die SPD Bezirksverordneten Katharina Stromeier, Cordula Klein, Michael Morsbach und Marko Preuß geehrt. Der Bezirksverordnetenvorsteher Lars Oeverdieck übereichte freudig zur Ehrung in der BVV am 20. September ein kleines Geschenk sowie einen Strauß Blumen und wünschte den Geehrten viel Kraft für die weitere Arbeit im Dienste der Bürger*innen.

15 Jahre Mitgliedschaft in der Bezirksverordnetenversammlung 1

Katharina Stromeier trat 1978 in die SPD Rixdorf ein. Sie ist seit 2006 Mitglied im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden, außerdem war sie tätig in den Ausschüssen Bürgerdienste und Gesundheit sowie im Beirat für Menschen mit Behinderungen. Derzeit ist sie Mitglied im Ausschuss für Bildung, Schule und Kultur. „Mir liegen die einzelnen Bürger*innen in unserem Bezirk am Herzen. Deshalb arbeite ich besonders gern im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden, weil wir dort direkt für jede* Bürger*in, der Probleme hat, tätig werden können“, betont Stromeier.

15 Jahre Mitgliedschaft in der Bezirksverordnetenversammlung 2

Cordula Klein ist seit 1987 Mitglied der SPD. Sie arbeitete bereits in den Ausschüssen für Naturschutz und Grünflächen sowie Wohnen und Umweltschutz. Seit Dezember 2001 bis heute ist sie Mitglied im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden, seit Juli 2016 hat sie dort den Vorsitz inne. Außerdem ist sie derzeit Mitglied im Ausschuss für Bildung, Schule und Kultur sowie im Sportausschuss.

15 Jahre Mitgliedschaft in der Bezirksverordnetenversammlung 3

Michael Morsbach ist seit 1972 Mitglied in der SPD. Von 2006 bis 2011 war er Ausschussvorsitzender im Ausschuss für Stadtentwicklung. Von 2011 bis 2016 übernahm er den Vorsitz im Hauptausschuss. Von 2016 bis heute ist er Vorsitzender im Ausschuss für Wirtschaft, Verwaltung und Gleichstellung. Auch in den Ausschüssen Naturschutz und Grünflächen, Hochbau und Bebauungspläne, Stadtentwicklung sowie Geschäftsordnung war Morsbach bereits Mitglied. Auch im Untersuchungsausschuss sowie im Ausschuss für Stadtwicklung und Wohnen engagierte er sich.

15 Jahre Mitgliedschaft in der Bezirksverordnetenversammlung 4

Der Bezirksverordnete Marko Preuß ist seit 1990 Mitglied in der SPD. Von 2011 bis 2016 war er Vorsitzender im Ausschuss für Bürgerdienste. Er engagierte sich auch im  Geschäftsordnungsausschuss sowie im Ausschuss für Verkehr und Tiefbau.  Seit 2016 ist er Ausschussvorsitzender für Straßen, Grünflächen und Ordnung. Außerdem ist er derzeit tätig im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden.