Sieben Neuköllner Schul-Sporthallen saniert!

Bei einer Begehung der Schul-Sporthallen durch das Landesamt für Gesundheit und technische Sicherheit (LaGetSi) wurden sieben marode Decken entdeckt. Teilweise war deren Zustand so schlecht, dass bereits Fasern in die Halle rieselten. Das LaGetSi empfahl sofort zu handeln. Das Bezirksamt tat es:

In kürzester Zeit wurden 750.000 Euro bereit gestellt, Unternehmen beauftragt und mit der Sanierung begonnen. Zum heutigen Tag sind sechs Sporthallen fertig gestellt. Darunter auch drei Hallen in der Gropiusstadt: an der Walt-Disney-Grundschule, der Hugo-Heimann-Schule und der Schule am Zwickauer Damm
Mitte November den Schulkindern und Vereinen steht auch die siebte Halle an der Hans-Falladay-Schule wieder zur Verfügung.

15 weitere Hallen wurden in den vergangenen fünf Jahren bereits saniert, damit werden Neuköllner Schulen kontinuirlich saniert und erneuert.