Wahlkampf in Rixdorf: Plakatieren, Info-Stände und Public Viewing!

Frühverteilung am U Bhf Rathaus Neukölln

Ich fritze. Du fritzt. Er / sie / es fritzt. Wir fritzen… !

Fritz Felgentreu will in den Bundestag und genau dort wollen wir ihn auch sehen. Deshalb macht die erste Abteilung alles an Wahlkampf, was geht. Wir plakatieren unseren Fritz, wo wir nur können. Machen Info-Stände, die sogar schon von der Tagesschau besucht wurden. Tür-zu-Tür: Gespräche mit den Bürger_innen, um zu erfahren, was die Politik für sie tun kann. Info-Stände jede Woche, um den Neuköllner_innen zu zeigen, dass die SPD Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen hat. Und das Beste daran ist: Fritz ist vielerorts dabei und hat für alle ein offenes Ohr!

Auch das Public Viewing vom TV-Duell (Peer Steinbrück gegen die Noch-Kanzlerin), das von der ersten Abteilung mitorganisiert wurde, lässt sich Fritz nicht entgehen. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich, denn Fritz hat ausgerechnet an diesem Tag Geburtstag. So ergab es sich also, dass wir mit knapp unter 100 Genossen_innen den Geburtstag von Fritz und ein durchaus gelungenes TV-Duell feiern konnten.Diesmal waren auch glatt die BBC news dabei.

An dieser Stelle: lieber Fritz, vielen Dank für die Pizza und das kühle Getränk, das alle genießen durften.

Wir geben unser Bestes für dich, denn wir wissen: Du wirst auch dein Bestes für uns Neuköllner_innen geben.