Bericht zur Abteilungssitzung der Abt. 10 und Abt. 9 vom 24.05.2016 zum Thema Landeswahlprogramm

Am 24.05.2016 haben wir uns gemeinsam mit der Abteilung 10 im alten Keller des Rathauses Britz getroffen. Hier haben 25 Genossinnen, Genossen und Gäste dem eingeladenen Referenten Dr. Fritz Felgentreu MdB seiner Einschätzung zum aktuellen Leitantrag zum Landeswahlprogramm der Berliner SPD interessiert zugehört. Danach gab es genug Raum für Rückfragen und die Möglichkeit zur kritischen Diskussion darüber. Leitthemen in der Diskussion waren die Rückbesinnung zur Genossenschaft als geeignetste Gesellschaftsform für unsere Baugesellschaften, das Müll-Problem insbesondere in Neukölln, die innere Sicherheit und viele andere Aspekte.

Anschließend haben wir uns als 9. Abteilung nochmals an einen ruhigen Tisch zusammengesetzt und ein Neumitglied begrüßt! In dieser Runde haben wir alle wichtigen Wahlkampftermine, das Sommerfest am 15.07.2016 im Anton-Schmaus-Haus und unsere Abteilungsklausur vom 30.09. – 03.10.2016 in Stralsund besprochen. Du hast Fragen oder Anmerkungen? Schreib uns gern eine E-Mail an spdbritz@gmail.com und trete auf Facebook mit uns in Kontakt!