Unsere Sitzung zum Thema “Geflüchtete Kinder in Berlin”

Jusos Neukölln SPD
Bei unserer gestrigen Sitzung zum Thema “Geflüchtete Kinder in Berlin” haben uns Weneta Suckow und Vicky Germain von Save the Children Deutschland einen allgemeinen Überblick über die Situation und die gesetzlichen sowie gesellschaftlichen Herausforderungen skizziert. Außerdem haben sie uns einen Einblick in die Arbeit mit geflüchteten Kindern in der Unterkunft auf dem Tempelhofes Feld gegeben.
Es muss sich noch viel tun, um wirklich kindgerechte Bedingungen in allen Geflüchtetenunterkünften zu schaffen. Auch wir Jusos Neukölln werden an diesem Thema dran bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.